Schmerzen vorbeugen ist das möglich?

Schmerz vorbeugen - Balance und Harmonie - Schmerzpraxis Aschersleben

Balance und Harmonie

Der Alltag sieht oft anders aus … eintönige Körperhaltung über längere Zeit, zu wenig Bewegung und Zeitdruck können zu einer inneren Anspannung führen.
Als Folge steigert Ihre Arbeitsmuskulatur den Grundtonus. Durch die erhöhte Spannung in einem verkürzten Muskel verschlechtern sich hier die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung. Damit nimmt der Druck auf die Gelenke zu.
Eine Gelenkabnutzung (– Arthrose -) ohne Muskelverkürzungen gibt es nicht.
Dem entgegen schwächt sich unsere Haltemuskulatur zunehmend ab. Die Statik gerät immer mehr aus dem Lot – es entsteht eine muskuläre Dysbalance.

Schmerz vorbeugen - Wer rastet, der rostet - Schmerztherapie Aschersleben

Wer rastet, der rostet

Wenn man sich bisher keine Zeit für eine ausgleichende Bewegung genommen hat – will man alles nachholen, um etwas für sich zu tun.
Aber trainiert man nach einer Pause seine müden Muskeln und verklebten Faszien, werden die Strukturen der Sehnen und Gelenke erst recht überlastet.

Unsere Therapien stärken Ihre Muskulatur

Manuelle Therapie
schmerz vorbeugen manuell - Schmerzpraxis und Schmerztherapie in AscherslebenDurch Anwendung spezieller Handgriff – und Mobilisationstechniken werden Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt.

Akupunktur
schmerz vorbeugen manuell - Akupunktur in AscherslebenEin Ungleichgewicht im Körper führt zu Beschwerden und Krankheiten. Akupunktur reguliert die Harmonie und die Balance und damit das Wohlbefinden im eigenen Körper. Akupunktur kann gestörte Funktionen wieder harmonisieren und speziell in der Schmerztherapie verspannte Muskeln lockern und Faszienverklebungen lösen.

Neuraltherapie
schmerz vorbeugen manuell - Neuraltherapie in AscherslebenDurch ein Lokalanästhetikum werden Störfaktoren unterdrückt und Regulationen wieder in Balance gebracht.

Schmerzen vorbeugen
schmerz vorbeugen manuell - Schmerzpraxis AscherslebenDurch eine oder zwei Behandlungen in größeren Abständen regeneriert sich der Grundtonus ihrer Muskulatur und ihre statische und körperliche Balance wird verbessert. Sie sind wieder leistungsfähiger für den Alltag und auch für ein Konditionstraining.

Unsere Empfehlung: Schmerzen vorbeugen

Durch eine oder zwei Behandlungen in größeren Abständen regeneriert sich der Grundtonus ihrer Muskulatur und  ihre statische und körperliche Balance wird verbessert.
Sie sind wieder leistungsfähiger  für den Alltag und auch für ein Konditionstraining.

Haben Sie Fragen?  Wir beraten Sie gern!