Lasertherapie

Lasertherapie ist eine Regulationstherapie - Hemmung von Entzündungen und Linderungen von Schmerzen

Lasertherapie ist eine Regulationstherapie.

Durch Bestrahlung mit gebündeltem Licht werden Stoffwechselvorgänge in den Zellen aktiviert. Die Lichtintensität des Lasers durchdringt je nach Leistung des Gerätes das Gewebe und bewirkt
dort:

• Hemmung von Entzündungen durch Stimulation der Entzündungszellen
  • Linderung von Schmerzen
  • Verminderung von Gewebeschwellungen
  • Verbesserung der Durchblutung und der Sauerstoffzufuhr
  • Anregung des Zellstoffwechsels
  • Verbesserung der Wundheilung

Die Wirkung des Lasers liegt in der Anregung von Zellbestandteilen (Mitochondrien). Sie haben einen starken Einfluss auf die Energiesituation und den Stoffwechsel der Zellen und stimulieren hier viele Aufbau- und Umbauprozesse.

Anwendungsbereiche der Lasertherapie:

• Schmerztherapie an überlasteten Gewebestrukturen
  • Behandlung gereizter, entzündeter oder arthrotischer Gelenke
  • Behandlung von Triggerpunkten
  • Lymphdrainage

Behandlung mit dem Soft-Laser

Die Behandlung mit dem Soft-Laser (Low Level Laser) ist eine nicht-invasive Therapieform. Hierbei spielen die Wellenlänge und die Energiestärke des Lasers eine entscheidende Rolle, um das zu behandelnde Gewebe zu durchdringen und zu beeinflussen. Je stärker die Leistung des Lasers ist, umso tiefer kann die Lichtenergie in das Gewebe eindringen. Unser Infrarot-Laser hat eine Leistung von 15 W!

Lasertherapie durch Laserbehandlung mit Frau Dr. med. Sybille Knöppler

Lasertherapie wird als Leistung NICHT von den Krankenkassen übernommen! Haben Sie Fragen? Wir beraten sie gern!